Heute habe ich die Bilder meiner Kinder vom Schulfotografen bekommen, und ich solll mich entscheiden ob ich die Mappe mit den Bildern kaufe oder wieder zurückgebe. Nun sitze ich hier und überlege warum ich mich dazu entschieden habe die Bilder nicht zu nehmen. Ich meine natürlich bin ich selber Fotografin und mache selber Bilder meiner Kinder - aber die Fotos sind doch schön – sie sind gut belichtet, meine Tochter lächelt sogar auf dem Bild, die Farben sind nett mit dem gelben Hintergrund........ aber.......
..... die Bilder sind langweilig stell ich fest und sie erzählen mir überhaupt nichts!
Hier ist eins meiner Lieblingsbilder von meiner Tochter. Wenn ich dieses Bild anschaue fühle ich wie dieses Kind. Meine Tochter die zielstrebig nur mit Ihrem Ball und Ihrer Schippe bewaffnet den Strand entlang geht. Sie hat keine anderen Sorgen als ihre Burg zu bauen oder ein Loch für Krebse zu graben. Die Umgebung um sie herum ist für sie perfekt und sie ist frei....
Auch dieses Bild liebe ich
Es zeigt Kinder beim laufen und toben auf der Wiese – etwas was nur Kinder so machen. Sie laufen einfach drauf los, weil sie es wollen und machen sich keine Gedanken darüber ob es Sinn macht. Sie sind so sorglos und frei.
Es sind diese Bilder die mir ein Lebensgefühl geben und die mir etwas erzählen. (und die mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.)
Hier habe ich noch eins: Bei diesem Bild muss doch jeder direkt schmunzeln, weil jeder diese Situation genau nachempfinden kann und die zu jedem Kind dazugehört. (Darum habe ich mit diesem Bild auch mal einen Preis Gewonnen. :-))
Freitag, 6. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen